Emily Gierten Alter – Im Moment ist alles zum Erliegen gekommen, auch wegen der Corona-Situation. Der melancholische Sänger zog mit seiner neuen Freundin Emily Gieren (27) und ihren drei Hunden ins beschauliche Limburg, wo sein Mentor Ikke Hipgold (44) lebt, und landete mit dem Umzug einen Volltreffer.

Seit August 2020 sind Lorenz Büffel und seine Frau verheiratet. Emily Gieren ist ihr Name und sie lebt derzeit mit ihrem Partner in Limburg, zusammen mit dem Hunde- und Menschennachkommen des Paares. Kurz nach ihrer Hochzeit kam ihr entzückendes Baby Leo auf die Welt.

Emily Gierten Alter
Emily Gierten Alter

Längst gilt er am Ballermann als Legende. Doch wo genau begann Lorenz Büffel, der mit bürgerlichem Namen Stefan Scheichel-Gieren heißt, seine berufliche Laufbahn? Bernd Stelter engagierte ihn Anfang der 2000er Jahre für die Comedy Academy, während er in der Unterhaltungsbranche als Animator und Radiomoderator arbeitete.

Danach begann er als Comedian im Umfeld von Olivia Jones zu arbeiten. 2006 stand er zum ersten Mal im Megapark auf Mallorca auf der Bühne und tritt seitdem unter dem Namen Lorenz Büffel auf. Doch nicht nur auf der bei den Deutschen beliebten Insel, sondern auch in Deutschland und Österreich, wo er geboren und aufgewachsen ist, trat er bereits mehrfach öffentlich auf und moderierte wichtige Veranstaltungen.

2016 war die Partyhymne „Johnny Dapp“ der Song, der dem Stimmungssänger seinen ersten großen Erfolg bescherte. Der Song wurde nun mit Platin ausgezeichnet und ist damit der erste Song mit Partystimmung, der mit dieser Auszeichnung geehrt wurde und in die Liste der meistverkauften Songs auf Deutsch aufgenommen wurde. Es stellte sich heraus, dass Lorenz Büffel den echten Johnny Depp treffen konnte, und er schenkte dem Schauspieler eine goldene Schallplatte.

Sogar ein Foto von den beiden wurde gemacht: „Das war ein sehr emotionaler Moment“, erinnert er sich an damals. Die Zahl seiner Hits, die regelmäßig bei gesellschaftlichen Zusammenkünften gespielt werden, ist umfangreich. Besonders hervorzuheben sind aber „Beate, die Harte“ mit DJ Eisbar und „Double Horn“.

Lorenz Büffel hat durch seine Beziehung zu Emily Gieren persönliche Erfüllung gefunden. Auf Mallorca, wo seine spätere Frau nach ihrer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau als Künstlerbetreuung im Megapark arbeitete, lernten sie sich erstmals kennen. Während ihrer Zeit im Megapark sagt sie in ihrer Antwort auf eine Fragerunde auf Instagram: „Ich musste ihn ab und zu auf die Bühne stellen.“ Die ersten gemeinsamen Bilder der beiden wurden im Dezember 2019 online gestellt.

Emily Gierten Alter
Emily Gierten Alter

Das Paar ließ nicht lange auf sich warten, bevor es Anfang des Jahres 2020 die freudige Ankündigung machte, dass es ein Kind erwartet. Nach der Hochzeit begrüßten sie im September 2020 ihren Sohn Leo, der letztendlich das Glück der beiden Menschen vervollständigte. Seitdem können sich Follower auf Instagram täglich auf neue Bilder der Familie freuen.

Bevor Lorenz Büffel mit Emily Gieren ausging, war er vor ihrem Treffen insgesamt fünf Jahre mit Carolina Noeding liiert. In der Zeit der Trennung gab es keinen Streit um Rosen. Im selben Zeitraum veröffentlichte der Sänger auf Facebook eine Nachricht mit dem Titel „Wenn aus Liebe Freundschaft wird …“. die deutsche Seifenoper „Köln 50667“ aus dem Jahr 2016. Seit Ende 2019 ist sie mit ihrem TV-Kollegen Daniel Peukmann liiert.

Es gibt viele Leute in der Fangemeinde von Lorenz Büffel. Kein Wunder also, dass der Partysänger einen eigenen Laden besitzt. Natürlich dürfen die Büffelhörner und der Schriftzug „Johnny Dapp“ bei dem Merchandise, das unter anderem T-Shirts und Mützen umfasst, nicht fehlen.

Bei der Diskussion um die Ballermann-Ikonen kommt sein Name nicht aus dem Gespräch: Ikke Hipgold. Der Name des Partysängers wird häufig in einem Atemzug mit dem „Lehrer“ von Lorenz Büffel genannt. Ikke Hipgold ist der Manager von Summerfield Music, das nach eigenen Angaben für das Schreiben und Produzieren des beliebten Songs „Johnny Dapp“ verantwortlich ist. Bei “Promi Big Brother” 2020 zeigte sich, dass die Männchen eine starke Freundschaft miteinander verbindet.

Als sein Freund als Ikke Hipgold aus der Rolle brach und sich als Matthias Distel vorstellte, stand ihm Lorenz Büffel im Studio zur Seite und unterstützte ihn. Diese beiden Stimmungssänger haben im Laufe der Jahre an einer Reihe von Songs zusammengearbeitet, darunter „Quarantanamera“ und „We sind wieder da“. Ikke Hipgold ist Produzentin des Duetts „Ein Lied für diese Welt“, das von Lorenz Büffel und Anna-Maria Zimmermann aufgeführt wurde.

Emily Gierten Alter

Wenn Stefan auf der Bühne im „Mega-Park“, der weitab vom Trubel der Partymeile liegt, auf die mehreren tausend Fans achtet, dann ist er kurze Zeit später nur noch aufmerksam an genau zwei Personen im Exklusiv-Interview bei ihm zu Hause: seine Emily und seinen Sprössling, den er immer wieder liebevoll „Leomann“ nannte. Der 43-Jährige ist beim Anblick seiner Liebsten so gerührt, dass er kurz vor dem Platzen steht. “Was ich jetzt habe, ist eine Stiftung, eine Familie”, sagt er.